Œ 
Angebote wer wir sind Aktuelles kochbuch Gemeinschaftsplatz Fotos Chat Links
stern
stern
Klang
Spiritualität
Neue Energie
Co-Kreieren
Schamanismus
Ernährung Impressum




Angebote zum Thema

Neo-Schamanismus

Wir haben den Namen Neo-Schamanismus gewählt im Vergleich zum "alten" Schamanismus, weil sich die Schwingungsfrequenz der Erde im Morgenrot des Wassermann-Zeitalters bereits geändert hat und dadurch Schamanen heut viel mehr Möglichkeiten haben als früher – und weil sich in der heutigen Zeit nicht in einigen wenigen, sondern in hunderttausenden von Menschen Kanäle zu anderen Wahrnehmungsbereichen öffnen.

Da bei Schamanen die Schleier zwischen den Realitäten schon immer durchlässiger waren, wussten sie dass unsere sogenannte objektive Realität nicht die einzig mögliche ist – sie wanderten in allen Welten und hatten Kontakt zu Wesen von anderen Ebenen. Sie wussten auch, dass unsere lineare Zeit letztlich Illusion ist, deshalb konnten sie mögliche Zukünfte wahrnehmen und unseren jetzigen Zeitenwandel voraussagen. Heute lebende Schamanen haben den Vorteil, dass sie unseren großen Frequenzwechsel nicht voraussagen, sondern in ihm leben & wirken – und dass ihr Leben in den neuen, immer flüssiger werdenden Energien viel angenehmer ist als früher in den dichteren und starreren.

Schamanen gehörten nie wirklich einer Religion oder Doktrin an, sie passten jedoch ihr Verhalten, ihre Methoden und Rituale dem jeweils herrschenden Weltbild und den in ihm lebenden Menschen an. Schamanen aus jeder Kultur und Zeitepoche dieser Erde lebten und leben bewusst in einem großen Universum, in dem ALLE Wesen energetisch miteinander verbunden sind – sie wissen aus eigener Erfahrung, dass ALLES Bewusstsein hat und dass wir ALLE göttlich sind.

Neo-Schamanen bauen Brücken vom Alten zum Neuen, vom Unbekannten zum Bekannten – erforschen neue Bewusstseinsbereiche und legen Wege für die Nachfolgenden an – entwickeln neue Methoden, Techniken & Umgangsformen, um JEDES Leben mit mehr Fülle, Liebe & Freude zu erfüllen. Sie verbinden, vermitteln und balancieren aus – völlig unabhängig davon, ob sie das öffentlich ausüben oder nicht & oft auch, ohne dass sie es bewusst beabsichtigen.

Schamanen sind Heiler insofern, als sie auch ohne ihr bewusstes Zutun Frequenzen ausgleichen können, wo immer sie sich gerade befinden – jedoch üben sie nicht unbedingt den Beruf des Heilers aus. Sie sind natürliche Psychologen und können Lehrer sein, weil sie von anderen Menschen wesentlich mehr wahrnehmen – oder sie üben “Priesterfunktion” aus; was heißt, dass sie Menschen mit ihrer eigenen göttlichen Quelle in Verbindung bringen. Sie können auch Medien sein und in den Kulturen der Südsee und Hawai gab es Sänger- und Clown-Schamanen, die mit Hilfe von Klang, Gesang & Clownerien Zwietracht & Krieg auflösen halfen. Jeder hat etwas anders gelagerte Talente und es hängt von den jeweiligen Vorlieben ab, wie sie in unserer physischen Welt eingesetzt werden und worüber gesprochen wird.

Ein Schamane holt aus seinem eigenen Inneren sein Wissen, seine Informationen & Anregungen, er erhält sie durch seine inneren Verbindungen mit unser aller Quelle. Diese Verbindungen hat jeder Mensch – er muss nur zulassen, dass sie sich öffnen.
Schamanen nutzen völlig natürliche menschliche Fähigkeiten. Wenn die Talente dafür vorhanden sind oder plötzlich auftauchen, kann man sie erforschen & ausbilden. Diese Talente sind normale, in der menschlichen Natur verankerte Möglichkeiten genau wie z. B. Talente zum Geige spielen und Hausbau oder zur Bildhauerei und Physik. Sie tauchen auch ganz normal als Nebeneffekt des spirituellen Wachstums & des Aufstiegs auf – wenn wir Erfahrungen & Erlebnisse in diesem Bereich austauschen, lernen wir sie besser verstehen und sie werden immer normaler & selbstverständlicher.
Nicht jeder Schamane ist auch auch ein "Gottsucher", man kann diese Talente auch genauso nutzen wie jedes andere Talent auch – doch das Finden der Quelle fällt leichter, wenn die Schleier zwischen den Realitäten relativ dünn sind.

Was uns persönlich an Schamanen immer besonders gefallen hat, ist ihre Offenheit zum Weiterforschen & Weiterwachsen und die Tatsache, dass sie sich wenig dafür interessieren, woher eine Methode zum Heilen, Lehren oder Ausbalancieren stammt, Hauptsache sie funktioniert - ob sie alt oder neu ist - ob sie intellektuell erklärbar ist oder nicht - ob sie exotisch wirkt oder banal - wenn sie mehr Liebe, Lebensfreude & Weisheit bringt, dann ist sie gut & stimmig.

In unserer Zukunft ist das Einheitsbewusstsein völlig natürlich & selbstverständlich und die Basis dafür wird jetzt gelegt – lasst uns die neuen Wege, Techniken & Umgangsformen der Zukunft heute gemeinsam erforschen und allen zugänglich machen!

Prämissen des Neo-Schamanismus:

  • Die Welt ist Energie in unterschiedlichen Schwingungs-Zuständen.
  • Energie wird durch unsere Aufmerksamkeit gelenkt & verwandelt.
  • Die eigenen Gefühle & Gedanken dirigieren die Lebensumstände.
  • Wir ALLE sind energetisch miteinander verbunden und ein einziges Bewusstsein.
  • Veränderung ist immer möglich durch die Nutzung des jeweils jetzigen Moments.
  • Unsere Verbindung zur Quelle passiert ausschließlich im JETZT.
  • Eine Methode mag merkwürdig anmuten, doch entscheidend ist die Wirkung – führt sie Ungleichgewicht erfolgreich in Richtung Gleichgewicht, ist sie stimmig.
  • Da wir alle energetisch miteinander verbunden sind ist es selbstverständlich, psychische Fähigkeiten liebevoll einzusetzen – zumal alles, was man anderen wünscht auf einen selbst zurück fällt.
  • Halte die Dinge möglichst einfach – lebe mit Leichtigkeit & Anmut

   

 
Seitenanfang