www.sternblueten.eu

Utopie ist machbar, Herr Nachbar ———— Utopie ist machbar, Herr Nachbar

Luxus Natur

Luxus Natur

.

Eine Playlist mit wunderschönen Pyrenäen-Clips gibts im Youtube-Account von Stardances - ganz nach unten runter scrollen, es ist die unterste Playlist – die Lautstärken der Clips differieren ziemlich, Lautstärkeregler inner Nähe zu haben erhöht den Genuss.
Transhumance ist der jährliche Viehtrieb auf die Hochalmen, wo die Tiere den ganzen Sommer über frei auf den Hochebenen herum streifen – die Transhumance artet teilweise ziemlich zum Volksfest aus und Viele laufen sogar nur zur Freude mit:
https://www.youtube.com/user/LuccaLucia
.
Und weil manche von euch vielleicht keine Lust haben, auch meinen älteren Text zum Thema “Einfacher Hausbau” zu lesen (ziemlich weit runterscrollen-mit vielen interessanten Links zu Video-Clips), wiederhole ich hier meine beiden Lieblings-Links zu einer genialen Frau, die in der Bretagne wetterfeste Lehm-Iglus baut. Das ist die Art wie ich es liebe, so dicht wie nur irgend möglich in & mit der Natur zu leben.
Man nennt diese Häuschen in der Bretagne ”Kerterre” und man hat darin das Gefühl, draussen zu sein. “Ker” bedeutet auf bretonisch ”Haus” oder “bei jemandem”, und ”terre” heisst “die Erde”: zusammen genommen bedeutet es also sinngemäss “bei der Erde” – ich für mich übersetze es mit “Bei Gaia”.
Es folgen 2  Videoclips dazu - im 2. Film entsteht ein Kerterre für Kinder, man kann sie natürlich wesentlich grösser bauen und auch mehrere miteinander verbinden. Man sieht sehr schön, wie leicht durchzuführen der Bau ist und wie man sich sein Zuhause als seine ganz individuelle Skulptur erschaffen kann :
http://www.youtube.com/watch?v=ATCI8TERDN0

https://www.youtube.com/watch?v=DwfQ6EnABrg

.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

www.sternblueten.eu läuft unter Wordpress 3.0.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates