www.sternblueten.eu

Utopie ist machbar, Herr Nachbar ———— Utopie ist machbar, Herr Nachbar

Archiv: Dienstag, 3. September 2013

Antworten von mir

Bitte nicht wundern, wenn meine Antworten manchmal etwas  länger dauern können…..

Ich habe bei mir zuhause im Gebirge immer noch keinen Internet-Zugang und muss dafür in die Zivilisation, und das tue ich nicht regelmäßig. Die nächsten Wochen werde ich aber zumindest ein mal die Woche eingehende Post checken.

Leute, ich freue mich auf euch!!!!!

.

Autoren & Mitmacher gesucht

Autoren & Mitmacher gesucht


für eine virtuelle Community des Neuen Zeitalters!


In Kürze wird diese Website mit neuem Namen mehrsprachig ins Netz gehen. Diese Website ist nicht als meine private Site gedacht, sondern wird als Plattform dienen für eine virtuelle Gemeinschaft vieler Mitmacher, Autoren & Leser.

.

Wer Lust zur Teilnahme an der virtuellen Community hat, einfach melden :-)


Es geht darum, eine Sammlung, Ideenpool & Lösungsmöglichkeiten zu veröffentlichen für all das, was der Menschheit und Gaia dazu dienen kann, in Frieden & Einheit mit allen Menschen und der Natur zu leben (statt in Wettbewerb & Ausbeutung).

Die Haupt-Themen werden sein:

Kunst des fröhlichen Lebens – Spiritualität – Natur – Musik, Kunst , Lyrik & Witze – sanfte Technik & neue Erfindungen – sowie alternative Wege zu Gesundheit & Lebensfreude – eine „Zeitung“ der guten Nachrichten aus aller Welt, gesammelt im Internet – sowie ein Netzwerk & Links zur „Neuen Energie“ mit Communities, Einzelpersonen, etc.

Anfangs geht sie nur mitunseren bisherigen Texten/Bildern/Videos ins Netz. Was könnt ihr denn bis in etwa 4 Wochen noch für Inhalte zum Reinstellen? Und dann wird es langsam mehr werden von & mit vielen Menschen, die sich irgendwo auf dieser Erde befinden können.

Dafür werden noch jede Menge Lebens-Begeisterte, positiv eingestellte, möglichst “spirituell” praktizierende Menschen gesucht:

  • Autoren,
  • Leute, die Lust zum Recherchieren im Internet haben
  • und Übersetzer für französisch, englisch, deutsch, spanisch

Die Übersicht der Themen ist so gestaltet, dass jedes Thema, über das jemand in der Zukunft gerne berichten möchte, unter die Hauptthemen einsortiert werden kann. Weitere positive Vorschläge von euch werden erfreut bedacht und integriert.

Leute, meldet euch für eure Lieblingsthemen!

Lasst andere an euren Erkenntnissen/Erfahrungen/Recherchen teilhaben, es sind derzeit so dermaßen viele Menschen auf der Suche nach Möglichkeiten für ein beglückenderes Leben. Lasst sie teilhaben an dem, was ihr bereits heraus gefunden habt auf eurem bisherigen Lebensweg! Und außerdem:  viele von uns surfen doch sowieso im Internet herum auf der Suche nach interessanten Ideen oder Möglichkeiten. Als Beispiel: ich bemerke das ständig auf Youtube, was für geniale Videoclips von Laien zu allen möglichen Themen werden da ins Netz gestellt! Statt sie uns einfach nur anzuschauen, können wir die besten auch sammeln und nach Themen sortiert anderen zur Verfügung stellen. Ich habe damit schon mal angefangen, damit zum Start bereits nen Pool da ist, auf den wir zurück greifen können: http://www.youtube.com/user/LuccaLucia .

Und falls ihr meint, ihr könntet nicht gut schreiben, habt aber in bestimmten Bereichen viel Erfahrung & Ahnung, oder ganz einfach große Lust & Freude an einem bestimmten Thema – dann kann ja nen anderes Mitglied eure Texte redigieren. Oder anders herum: ihr könnt gut schreiben, wisst aber nicht so genau worüber: meldet euch, wir finden zusammen was! Nach meiner Meinung ist letztendlich jeder Mensch in irgendeinem Gebiet ein Fachmann/Frau, und wiederum ein anderer kann von seinen persönlichen Erlebnissen/Erfahrungen profitieren, egal in welchem Gebiet.

Mir ist durchaus bewusst, dass viele Menschen (auch Spiris & Alternative) der Ansicht sind, dass die Menschheit nicht mehr zu belehren sei und sowieso den Bach runter gehe – und die nur noch ihr eigenes Ding machen wollen. Doch ob man nun an die diversen unterschiedlichsten 2012 oder 2013-Voraussagen glaubt oder nicht, ich jedenfalls möchte zum derzeitigen Stand von Gaia und vieler unzufriedener Menschen einen beglückenden Beitrag leisten.

Vor 30 Jahren während der Hippie-Bewegung glaubten wir, wir könnten die Erde innerhalb von 10 Jahren verändern – diese Illusion verlor auch ich 15 Jahre später. Doch inzwischen ist mir durchs Internet klar geworden, dass die Menschheit mitnichten verloren ist, sondern dass die Verbesserungen ganz einfach langsamer anlaufen als wir früher hofften. Und dass viele im „normalen“ Volk stattfinden, nicht immer nur in unseren „erlauchten“ Kreisen der Alternativen und Spiris :-) jede positive Aktion lohnt sich, da ja Energie niemals verloren gehen kann…..

Ich träume einen Traum von einer Erde, auf der alle Menschen echte innere Freude empfinden – und ich bin mir sicher, dass viele von uns das noch in diesem Leben in der Realität erleben werden – und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass er wahr werden kann.

Freunde, lasst uns gemeinsam eine Sammlung anlegen, in der Jeder jederzeit nach Herzenslust schmökern, sich freuen oder lachen und neuen Mut schöpfen kann oder zu neuen Ideen inspiriert wird. Lasst uns die Veränderung sein, auf die wir so lange gewartet haben!

Stardances wird dasselbe Design mit der Sternblütenranke (von Meike) haben wie bisher – und Sascha hat uns im vergangenen Winter ein eigenes, leicht zu bedienendes Content-Management-System entwickelt. Das hat er jetzt noch genial verbessert und stellt die Site gerade fertig. Die Mitglieder der virtuellen Community werden unter eigenem Namen oder Pseudonym schreiben, sowie einen eigenen Blog nutzen (wenn sie wollen) – und unter den Rubriken „Angebote“ sowie „Aktuelles“ ihre persönlichen Angebote veröffentlichen können, wie zB Kunst, Musik, Seminare, Treffen, Erfindungen, Bücher etc etc – wenn sie denn in  irgendeiner .Form mit einem positiven Ausblick in ein neues Zeitalter zu tun haben (ach übrigens: einen Artikel schreiben nur um Werbung schalten zu können läuft nicht…..)

Der Name Stardances leitet sich ab aus Nietzsches Roman „Also sprach Zarathustra“, in dem Zarathustra erklärt, warum er Gott für tot hält. Zitate daraus:

Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären”

Ich würde nur an einen Gott glauben können, der zu tanzen versteht

Und der zweite wichtige Grund für diesen Namen ist, dass er im Gegensatz zum Namen der berühmten Filmserie “Starwars” steht: Lasst uns die Kriege beenden und miteinander tanzen…… :-)


www.sternblueten.eu läuft unter Wordpress 3.0.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates