www.sternblueten.eu

Utopie ist machbar, Herr Nachbar ———— Utopie ist machbar, Herr Nachbar

Archiv: Donnerstag, 9. Mai 2013

Frühjahr und ich starte neu durch

.

Frühjahr, die Bäume schlagen aus – und ich starte neu durch…..

.

Was bisher geschah:


Letzten Herbst war ich in Bezug auf die beginnende physische Gemeinschaft noch ziemlich guter Dinge, dann gegen Ende des Winters etwas desillusionert – jetzt starte ich grad neu durch, allerdings anders als vorher. Anfragen gab es ständig eine ganze Menge – das lag nach meiner Meinung wahrscheinlich daran, dass sich meine Texte einfach zu sehr danach anhörten, als ob man sich hier mal easy ansiedeln könne. Als ich meine Aufrufe in diverse Foren setzte, ging ich davon aus, dass sich Leute dafür interessieren werden, die sich mit Gemeinschaftsbildung & Spiritualität bereits praktisch auseinander gesetzt und Erfahrungen gesammelt haben.

Die meisten, die hier waren, erwarteten ein lockeres Wildnis-Abenteuer ohne Verantwortung, und genau das habe ich dann auch hier erlebt – inclusive der Angriffe, wenn ich versuchte klarzumachen, daß es so nicht funktionieren kann und ich es mir anders vorgestellt habe. Und da ich nen gutmütiger Mensch bin, hatte ich erstmal niemanden rausgeschmissen und mir daduch noch mehr Schwierigkeiten eingehandelt. Ich bildete mir ein, ich hätte in meinen Texten klar gemacht, worum es mir genau geht und daß alle, die sich melden, damit konform gingen. Dem war leider nicht so, und ich hatte vorm Eintreffen der Leute nicht genau genug nachgefragt, da es für mich selbstverständlich war. Und ich hatte halt auch nicht damit gerechnet, dass manche falsche Angaben machen in der Hoffnung, dass sich das schon regelt, wenn sie erst mal hier sind. Letztendlich habe ich das letzte Jahr mit Menschen verbracht, die lieb & nett sind, doch hauptsächlich den Wildnis-Teil des Projekts klasse fanden und keine Gemeinschafts- oder Selbsterfahrung mitbrachten – und nicht diesen “besonderen” Spirit, um den es mir nun mal hauptsächlich geht. Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, daß “Aussteiger” oft ihr Weltbild, das sie ganz persönlich in ihrem ganz persönlichen Kopf haben, auf Projekte übertragen, die abseits vom Mainstream liegen. Und unter Freiheit verstehen besonders manche Junge, daß jeder machen kann was er will. Deshalb bin ich inzwischen komplett davon abgekommen, Anfänger in Bezug auf Gemeinschaftsleben oder Spiritualität / NeueEnergie zu nehmen. Ok, letztendlich hab ich mir das alles selbst angezogen, doch daraus kann ich ja lernen und verändert weiter machen :-)

Meine jetzige Planung:
Inzwischen bin ich Gottseidank wieder allein mit meinen Katzen und starte neu durch, allerdings werde ich eine ganze Menge ändern. Bin dabei, neue Aufrufe ins Netz zu setzen, anders formuliert, unmißverständlicher, gezielter. Ich mache es dieses Mal so, daß ich in meinem eigenen Inneren suche, wie ich es mir genau vorstelle, wie ich mich am glücklichsten fühlen würde. Und dann erst überlege ich genau, welche anderen Menschen sich auch dafür begeistern könnten und wie die wohl so drauf sind. Und nun bin ich dabei, im Intenet Plätze zu suchen, wo sich diese Menschen rumtreiben könnten. Und meinen Aufruf habe ich auch komplett neu formuliert, auch dabei stellte ich mir erstmal vor, wen ich eigentlich ansprechen will, also wer sich von meinem Aufruf angesprochen fühlen soll – und dann erst schrieb ich.

Derzeit versuche ich parallel zum neuen Aufruf im Internet das neue Web-Portal Stardances auf die Reihe zu kriegen – außerdem für das Geldverdienprojekt des Marktstandes finanzielle Unterstützung vom Staat zu bekommen – der Gemüsegarten muss gepflegt werden – und es passiert mir, daß ich mich verzettele und nicht mehr weiß, was ich als erstes machen soll, bzw welche Aktivität nun jeweils grad am wichtigsten ist.

Und außerdem lege ich inzwischen mein Hauptaugenmerk auf die virtuelle Community Stardances. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Menschen, die sich mit diesen Themen beschäftigen und teilweise schon diverse ähnliche Aktivitäten betreiben, interessanterweise welche sind, mit denen ich gerne auch zusammen leben würde. Das mag nicht immer gehen, klar, jeder hat ja schließlich sein persönliches Leben mit seinen Vorlieben und Verpflichtungen, doch mir erscheint es im Moment so, dass sich durch die virtuelle Community auch die physische entwickeln wird. Mit den Menschen, die sich dafür interessieren, hatte ich bisher sagenhaft viele Übereinstimmungen in unseren Motivationen zum Handeln sowie unserer Weltanschauung. Und das ist doch schon mal eine gute Basis, finde ich.

Der physische Teil des Projekts liegt in der Ariège, der virtuelle Teil des Projekts wird im Internet existieren als Plattform der NeuenErde mit dem Namen Stardances – (Näheres im Text über diesem hier / oder unter “Aktuelles”).
Und beide Teile des Projekts gehören zusammen, sind nicht unabhängig voneinander zu leben – und die, die alle Teile des Projekts klasse finden, auf deren Anfragen freue ich mich total!

Die Autoren der Website müssen natürlich nicht hier leben, doch sie werden wahrscheinlich auch hin-und-wieder hier auftauchen – und umgekehrt müssen die, die hier leben wollen, auch den virtuellen Teil klasse finden, weil ich (und/oder andere Mitglieder der Community) damit ständig zu tun haben werden.

Die gesamte Geschichte meiner Aufrufe zur Gemeinschaftsbildung: Ich lebe jetzt seit knapp 7 Jahren hier in den französischen Pyrenäen. Am Anfang hatte ich jahrelang den passenden Platz gesucht und damals auch den ersten Aufruf gestartet, doch komischerweise muss der so realistisch geschildert gewesen sein, dass sich nur Leute meldeten, die dachten es wär schon alles bereit. Nachdem ich dann endlich den Platz gefunden hatte, habe ich ihn erst mal ausgiebigst alleine genossen und währenddessen alles Mögliche vorbereitet. Letzten Sommer folgte dann der zweite Aufruf ins Netz, ich hatte ihn aber in die falschen Foren gesetzt und dementsprechend tauchten Leute auf, denen meine spirituellen Aktivitäten ziemlich suspekt waren. Es wundert mich inzwischen total, warum ich ihn hauptsächlich in Aussteigerforen setzte -  jetzt im Nachhinein ist es mir völlig schleierhaft, wieso ich das gemacht habe. Vielleicht hatte ich mich ja vor einem Jahr noch nicht so wirklich getraut? Gelernt hab ich jedenfalls eine Menge darüber, wie man’s nicht macht, grins……….

:-)

Jaa, neues Jahr, neues Glück! Wir sind im viel gepriesenen 2013, die Energie steigt und steigt…….. und ich habe das Gefühl, jetzt ist es wirklich so weit – denn es melden sich plötzlich ganz von alleine bereits Leute, mit denen ich mich stundenlang telefonisch “tiefschürfend” austausche. Ende des Winters war ich ziemlich demotiviert, doch jetzt entwickelt es sich wieder fast von alleine. Letztens habe ich das Universum um ein eindeutiges Zeichen gebeten – ja, das hab ich gekriegt und jetzt kanns mit frischem Elan wieder losgehen.

Ich freue mich auf eure Post — und auf Anregungen und Mitmacher beim Projekt des neuen Web-Portals!

Und wie immer: nicht wundern, wenn meine Antworten manchmal etwas länger brauchen, da ich nicht ständig in der Zivilisation bin.

Pleins de bisous von Lucca aus den wilden Bergen  :-)


Neuer Aufruf zur Gründung einer spirituellen Gemeinschaft

.

Neuer Aufruf zur Gründung

einer spirituellen Gemeinschaft der Neuen Energie

.

Ich suche Partner für den Aufbau einer mystisch spirituellen, vegetarisch/vegan lebenden Gemeinschaft in der Wildnis der französischen Pyrenäen.
Menschen, für die spirituelles Wachstum (egal welcher Richtung) zu ihrem täglichen Leben gehört und für die das ganz normal ist, weil es ihr ganzes Leben durchzieht. Menschen, die sich permanent damit beschäftigen und die in irgendeiner Form bereits Erfahrungen mit innerem Wachstum und vor allem Selbsterfahrung gemacht haben. Jede Glaubensrichtung toleriert die andere und gerade deswegen lernt und wächst man an- und miteinander.

Es geht mir nicht darum, uns als „Aussteiger“ von der Welt zurück zu ziehen, sondern darum mitzuhelfen, dass dieser wunderschöne Planet und seine Bewohner immer mehr & mehr miteinander in Freude & Frieden leben können.
(Und nach meinen bisherigen Erfahrungen glaube ich, dass es sinnvoll ist, dass die Interessenten zumindest vom Grundsatz her mit meinen Gedankengängen auf meiner Website konform gehen sollten.)
Der physische Teil des Projekts liegt in der Aiège, der virtuelle Teil des Projekts wird im Internet existieren als Plattform der NeuenErde mit dem Namen “Tanz der Sterne” – Näheres unter “Aktuelles”.
Und beide Teile des Projekts gehören zusammen, sind nicht unabhängig voneinander zu leben – und die, die alle Teile des Projekts klasse finden, auf deren Anfragen freue ich mich total!

Die Autoren der Website müssen natürlich nicht hier leben, doch sie werden wahrscheinlich auch hin-und-wieder hier auftauchen – und umgekehrt müssen die, die hier leben wollen auch den virtuellen Teil klasse finden, weil ich (oder andere Mitglieder der Community) damit ständig zu tun haben werden.

Wen möchte ich im Moment ansprechen?
Frauen fast jeden Alters – junge Frauen, die innerlich weise sind bis zu älteren Frauen, die innerlich jung (und weise) sind.
Oder auch Männer, die sich mit ihrer inneren Weiblichkeit ausgesöhnt haben.

Nicht wundern, es gibt im Moment noch keine frischen Texte, da werd ich erst demnächst wieder zu kommen.
Und bei Anfragen bitte auch darüber nicht wundern: meine Antwort kann bis zu 2 Wochen dauern, da ich zuhause in der Wildnis kein Internet habe, sondern dafür in die *Ziwilisation* muss.

Pleins de bisous von Lucca aus den wilden Bergen
und von meinen 3 Katzen auch.


www.sternblueten.eu läuft unter Wordpress 3.0.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates